Um deinen Artikel zu retournieren, musst du die Retoure anmelden. Dafür folgst du ganz einfach diesen Schritten:
Mit Kundenkonto |
Ohne Kundenkonto |
Logge dich unter "Mein Konto" ein. Unter "Meine Bestellungen" findest du deine Bestellhistorie.
Wähle alle Artikel, die du retounieren möchtest, aus und klicke anschließend den Button "Artikel zurücksenden". Dort kannst du die Retoure beauftragen.
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Als Gast hast du die Möglichkeit, unter Angabe deiner E-Mail-Adresse, deiner Bestellnummer und deiner PLZ die Retoure unter Gastretoure zu beauftragen. |
Bei Paketware wird dir im Anschluss das Retourenlabel per Mail zugeschickt - das kann ggf. ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Bei Speditionsware meldet sich die Spedition entweder telefonisch oder per Mail, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Speditionsware muss transportsicher verpackt am Lieferort übergeben werden (bei Lieferung „frei Bordsteinkante“ also an der Bordsteinkante).
Nur bei Rücksendung deines Artikels über den o.g. Vorgang können wir eine zeitnahe Zuordnung deiner Retoure und Erstattung des Kaufpreises vornehmen.
Bitte sende deine Retoure nicht an unseren Firmensitz oder eine andere Anschrift, als auf dem Retourenlabel angegeben.
Unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und dem gesetzlichen Widerrufsrecht kannst du unsere ALDI ONLINESHOP Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Zustellung ohne Angabe von Gründen retournieren (ALDI Garantie).
Voraussetzung für die ALDI Garantie ist, dass du sorgfältig mit der Ware umgegangen bist und die Ware lediglich ausgepackt und benutzt hast, um die Beschaffenheit, die Eigenschaften und die Funktionsweise zu prüfen.
Nach 90 Tagen kannst du keine Retoure mehr beauftragen.